flauschige Freunde

nette Hunde

Mit Hundewolle von meinem geliebten Border Collie x Parson Jack Russel Mix Rüden „Jack“ fing alles an: Hundewolle zu spinnen, war mein erster Ausflug in die Welt der ungewöhnlichen Fasern. Auch Katzen-, Kaninchen- und Meerschweinchenhaare ließen nicht lange auf sich warten – ich habe sogar einmal Federn in Wolle eingesponnen.

Diese Auftragsspinnereien brachten mich oft an den Rand der technischen Möglichkeiten. Doch seit ich mein „Ashford Elisabeth 30“ und mein „Michi von Schwarzenstein“ habe, ist das kein Problem mehr – nur noch eine echte Herausforderung.

Alle Fotos mit freundlichem „Okay“ der Besitzer“: Vielen herzlichen Dank!  
1. Schäferhündin „SALLY“: A. Horn / 2. weiße Schäferhündin „FRITZI“: A. Horn / 3. Border Collie „CLIFF“: M. Löffelholz/
4.+5. Bouvier-Hündin „DORKA“: S. Grabatsch-Gehrtz / 6. Samojeden-Hündin „JETTE“: C. Nebelung/
7. Samojeden-Hündin „AILA“: C. Nebelung / 8.
Kaukasische Owtscharka„IDA“ & „PELLE“ und Deutscher Schäferhund „KARLSSON“: M.&F. Wömpner/ 9. Eurasier-Hündin „CERA“: A. Boehme