Alle meine Schafe sind Skudden

Genauer gesagt, "Ostpreußische Skudden", die auf der Roten Liste der bedrohten Nutztierrassen stehen. Alle Tiere stammen von Herdbuchtieren ab - aber ich selbst züchte nicht im Herdbuch, wenngleich ich versuche, die Rassestandards zu halten.

Nun, fast alle - bis auf die reinen Farbschläge: weiß, braun und schwarz. Denn ich persönlich finde vielfarbige und außergewöhnlich gefärbte Skudden einfach schöner - und bin daher auch Mitglied in der "IG Bunte Skudden" geworden.

 

Wer mehr über meine schönen Schafe lesen möchte, kann sich im Blog die Beiträge
nach dem Schlagwort "Skudden" oder "Schafe" filtern und anzeigen lassen. Viel Spaß beim schmökern!

Skudde Lämmchen "Shiro" ist eine fürsorgliche Aue
"Fergus" und der "Sunnyboy" schauen aufmerksam aus der Stalltür heraus
20210412_082622(0)www "Mafalda" mit ihrem Söhnchen "Benito"
20210406_081351www meine kleine "Jannika"
20190930_Bockweide_Albert_Porträt Kopie "Albert" mit seinen prächtigen Widderhörnern
Skuddenböcke Albert Nano "Albert" und "Nano" beim Schmusen
Norbert mein Stammbock "Norbert"
20131013_Claire die schöne "Claire"
Lämmer Streuobstwiese 2017 (9) "Prinzessin-Zunge-raus" hatte ihren Namen nicht von ungefähr
Lämmer Streuobstwiese 2017 (29) ihre Mutter "Marlene" sah immer aus, als könnte sie sowohl Kamm als auch Kaffee gebrauchen
20190930_Bockweide_Sunnyboy www "Belami" hatte die schöne Fell-Farbe seine Vaters geerbt
DSC_3466a_www "Mafalda" und "Mattheo" waren so wunderhübsche Zwillinge
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Schafe schlafen auch mit geschlossenen Augen!