Meine Geschichten

„Schnatterinchen“

Schnatterinchen

Nachdem man mir letztes Jahr im Spätsommer meine heiß geliebte „Henriette“ unverschuldet kaputt gefahren hatte (eine Unfallflucht nach dem Einparken endete mit einer komplett demolierten rechten Seite meines Hyundai I30) war auch erst einmal meine Fahrzeugbeschriftung dahin… Letzen Monat hatte ich mir dann genug gespart, um mir ein neues Auto kaufen zu können. Eine Anhängekupplung […]

wilde Wolle – von der hübschen „Lilly“

Wolle von "Lilly"

Und wieder einmal darf ich schöne, weiche und recht langfaserige Wolle spinnen: dieses Mal für eine nette Frau aus dem benachbarten Lippe. Sie brachte mir satte 1,7 KG, welche sie über drei Jahre von von ihrer Bearded-Collie-Hündin „Lilly“ gesammelt hatte. Na, da hab ich ja auch die nächsten drei Jahre was zu tun 🙂 für […]

Ein kleines Eichenbockrad…

…ist mir angetragen worden. (Ich mag diesen alten Ausdruck; trifft er hier doch voll uns ganz zu. Denn es wurde an mich heran-getragen. Und der An-Trag war die Bitte, es sich genauer anzusehen und zu schauen, ob es spinnbar sein könnte.) Das kleine Ding war recht gut in Schuss – aber lest selbst hier weiter.