Meine Geschichten

Wollkraut und RaabenWolle

Zeitschrift Wollkraut

Es gibt eine super recherchierte, schön gestaltete und überaus informative Fachzeitschrift für alle Woll-Enthustiasten: die „Wollkraut“. Hier bekommt Ihr Infos zum Stricken, Sticken, Häkeln, Weben und über Spinnräder, Webrahmen und um alle möglichen Themen rund um jegliche Arten von Fasern. Und von Schafen und anderen Wollgebern. Und jede Menge Anleitungen und Anregungen. Einfach umwerfend! Bisher […]

Schöne Wolle Spinnen lernen…

Spinnkurs

…ist keinesfalls eine Frage des eigenen Alters. Handwerkliches Geschick, die Liebe zu selbst Hergestelltem, das Auge für natürliche Schönheit der verarbeiteten Naturmaterialien schon gar nicht.  In diesem Sinne hat mich Anne heute sehr beeindruckt, die auf Anhieb einen guten Faden an der Handspindel spann und schnell am altgedienten „Sickinger Stauferland“ lernte, wie man das Rad […]

fun with Fanny

Rauwolliges Pommersches Landschaf

Heute war Waschtag: die Wolle von „Fanny“, eine 4jährige Aue der Rasse „Rauwolliges Pommersches Landschaf“ lag zum Trocknen auf meinem kleinen Ostbalkon. Erstaunlich, wie viel dieser hellsilbergrauen Wolle von „Fanny“ geschoren wurde! Und wie locker und flockig sie schon nach dem Waschen war. Ich bin so gespannt, wie sie nach dem Kardieren aussehen wird!